Start Diverses

Diverses

Schweizer Äpfel trotzen mieser Witterung

Die Frostnächte im April, die Unwetter ab Juni sowie der regnerische Sommer forderten die Obstproduzentinnen und Obstproduzenten stark.

Für immer Kind sein im Wandernimmerland

Die Eventreihe «Coop Familienwanderung» tourt zum dritten Mal durch die Schweiz und führt in dieser Saison ins Wandernimmerland, wo Piraten lauern und Schätze gefunden werden wollen.

Nervenkitzel garantiert

Seilparks – Die Natur aus einer etwas anderen Perspektive geniessen und mit Geschick durch die Baumwipfel klettern – dieses Abenteuer lockt besonders im Sommer.

Die neue Felsenwelt im Gletschergarten

Nach dreijähriger Bauzeit öffnet der Gletschergarten Luzern im Juli die Felsenwelt als neue Attraktion für das Publikum. Der unterirdische Rundgang und Aufstieg zur neu erschlossenen Parkanlage bilden eine spektakuläre Museumserweiterung.

Ein gutes Pflaster für Cleantech Startups

Die Startup Academy führt seit 2015 den ClimateLaunchpad – den weltweit grössten cleantech Ideenwettbewerb – in der Schweiz durch. Jedes Jahr können sich Startups und Personen mit grünen Geschäftsideen für den Wettbewerb anmelden.

Auf zur nächsten «Mission (im)possible» …

Es gibt viel zu tun – packen wir es an! Dieser Slogan ist legendär und gilt auch für die Aufgaben, die auf die Basler Politik warten. Was erwartet die Departemente des Kantons Basel-Stadt im zweiten Halbjahr 2021?

Gewappnet fürs Picknick

Damit das Essen unter freiem Himmel ein schönes Erlebnis bleibt, hier ein paar Kniffe.

Regionale Produkte und Geschäfte gefragter denn je

Die regionalen Produkte und Geschäfte haben ein Revival erlebt, das Handwerk wird wieder mehr geschätzt – dies dank Covid-19.

«Der Charakter der Mannschaft stimmt»

Einmal mehr war EHC Basel-Cheftrainer Christian «Chrigel» Weber an einem grossen Eishockeyturnier als TV-Experte für das SRF im Einsatz. Nach vielen WM-Turnieren als Nationalspieler war es heuer sein 13. Einsatz als WM-TV-Experte.

Münzfunde rund um den Adlerberg bei Pratteln

Vor zwei Jahren wurde auf dem Adlerberg bei Pratteln ein Schatz mit römischen Silberdenaren entdeckt. Nun kamen bei gezielten Suchgängen im Umfeld zahlreiche weitere...